Mär

03

Besser spät als nie - Jahreswechsel in London

Der Jahreswechsel ist nun zwar schon eine Weile alt, dennoch gab es auch diesmal ein paar schöne Möglichkeiten ein paar beeindruckende Aufnahmen zu sammeln, die nun auch den Weg auf den Blog geschafft haben.[mehr]

Okt

10

Neue Bilder - Neues Design

passend zum neuen Design gibt es auch wieder ein paar neue Fotos. Ich war mal unterwegs und hab noch ein paar Herbst-Sonnenstrahlen genutzt um nochmal ein paar Landschaftsaufnahmen zu machen Und ein Lost-Place in Quedlinburg zu besuchen.[mehr]

Okt

10

Urban Exploration - Entdeckungstour im Lost Place

Herrliches Wetter und ein wenig Zeit führte uns in die Versuchung uns doch einmal ein nahegelegenes FDGB Ferienlager anzutun und uns dort mal ein wenig umzuschauen. Leider zeigt auch hier sich wieder der Vandalismus der heutigen Zeit, weniger, der Zahn der Zeit... Getreu dem Motto "Take nothing than pictures, leave nothing than footprints&quo[mehr]

Sep

09

Unsere Untermieter

nachdem es im Sommer doch ein wenig dünner war mit aktuellen Fotos, haben wir heute schon wieder ein kleines update. Unsere kleinen pelzigen Untermieter, welche wir seit grob 4 Wochen daheim haben, möchten wir euch nicht vorenthalten. Aber seht selbst![mehr]

Sep

09

Tag des offenen Denkmal

Nachdem fototechnisch lang nix mehr passiert ist, habe ich mir gedacht ich lass euch mal an meiner gestriegen Tour durch die Nationalpolitische Bildungsanstalt in Ballenstedt, den meisten auch als Parteischule bekannt, teilhaben. Viele Interessante Informationen gab es obendrein, u.a. dass extra zu diesem Komplex ein Museum geplant ist. Ich lass mi[mehr]

Okt

10

Der Harzer Bergbau

Wer einen sonnigen Samstagsausflug erwartet hat, wurde leider arg enttäuscht. Zumindest was das Wetter in Elbingerode von 9:30 Uhr bis ca. 16 Uhr betrifft. Nichtsdestotrotz waren wir unterwegs um mal wieder ein paar Stempel zu sammeln. Diesmal stand auf unserer Liste Elbingerode. Zu entdecken gab es hier sehr viel Bergbauliches aber einmal von Anfa[mehr]

Okt

10

Ein langes Wochenende kann man ruhig zum Wandern nutzen :-)

Gleich am Freitag planten wir eine größere Tour durch den Harz ! Die Ilsefälle ! Wir stellten unser Auto in Ilsenburg ab, schnappten uns unsere Wanderstöcker und los ging es. Der Weg an der Ilse entlang war traumhaft und desto höher man hinauf stieg desto mehr rauschte die Ilse an uns vorbei. Oben angekommen traute man seinen Augen nicht...so hoch[mehr]