Okt

10

Ein langes Wochenende kann man ruhig zum Wandern nutzen :-)

Gleich am Freitag planten wir eine größere Tour durch den Harz ! Die Ilsefälle !

Wir stellten unser Auto in Ilsenburg ab, schnappten uns unsere Wanderstöcker und los ging es. Der Weg an der Ilse entlang war traumhaft und desto höher man hinauf stieg desto mehr rauschte die Ilse an uns vorbei. Oben angekommen traute man seinen Augen nicht...so hoch.... der Brocken.... man konnte ihn fast anfassen so nah war er. 

Wir holten uns an der Bremer Hütte unseren Stempel ( Nr. 6 ) und ruhten uns ein wenig aus. 

Aber genug hatten wir noch lange nicht denn die Wolfsklippe wartete bereits auf uns. Also Sack und Pack weiter gehts...wir kamen an unzähligen Bäumen vorbei die lange nicht mehr grünten.... alles war so kahl...aber irgendwie war es doch beeindruckend. Nach ca. 6 Km hatten wir dann unseren Stempel Nr. 24 - Die Wolfsklippe - Nun aber erstmal etwas essen und einen Kaffee schlürfen....

Mit vollem Magen und genug Kaffee ging unsere Reise weiter zum Gasthaus Plessenburg. An einem verlängerten Wochenende hatten mehrere Leute die Idee den Tag im Freien zu verbringen, denn das Gasthaus platze fast aus allen Nähten :-) Aber wir wollten uns ja auch nicht lange aufhalten und holten uns deshalb unseren Stempel Nr. 7.

Und schon ging es weiter zum unserem letzten Ziel des Tages ... Das Gasthaus Ilsestein ! Der Weg dorthin lief sich sehr gut und wir machten an der unglaublichen Aussicht der Paternosterklippe halt. 

Als wir am Gasthaus ankamen staunten alle Menschen und auch wir .... Ja das Gasthaus wird momentan renoviert.. man kann also hoffen das es bald wieder offen sein wird. Nun holten wir unseren letzten Stempel, Nr. 30., und machten uns auf den Weg wieder hinab ins Ilsetal...

Ein Restaurant ganz in der Nähe zog unsere Mägen quasi magisch an und schon saßen wir .. 

Glücklich und Zufrieden über diesen schönen Tag im Harz setzten wir uns in unser Auto und fahren in Richtung Heimat. 

Bis zur nächsten Wanderung......

 

zurück...

Bewerte diese Seite

 
 
 
 
 
 
 
Bewerten
 
 
 
 
 
 
0 Bewertungen
0 %
1
5
0
 
blog comments powered by Disqus